slogan
blockHeaderEditIcon
Du suchst nach neuen Impulsen?
kontakt
blockHeaderEditIcon

Andrea Voß
+49 4863 476431  Kontakt

menu
blockHeaderEditIcon
formular-kurz
blockHeaderEditIcon

  Mehr erfahren?

   Ruf an +49 4863 476431
   oder schreibe mir.

Selbstvertrauen-Authentizitaet-und-geloeste-Blockaden

Persönlichkeitsentwicklung

Ein positives Selbstwertgefühl und ein gutes Selbstbewusstsein sind wichtige Voraussetzungen dafür, dass Du Sicherheit und Freude im Alltag verspürst. Genau dazu verhilft Dir ein Coaching mit Pferden. Die Verbesserung Deiner Lebensqualität wird zudem dadurch unterstützt, dass Du Dich in vielen anderen Bereichen weiterentwickelst.

Selbstvertrauen, Authentizität und gelöste Blockaden

Du verdienst Dir das Pferde-Vertrauen, wenn Du Dir selbst Dinge zutraust und an dich glaubst. Je weniger Du von Ängsten und Selbstzweifeln behaftet bist, desto besser gelingt der Umgang mit den tierischen Co-Trainern. Im respektvollen und behutsamen Miteinander nähert Ihr Euch, unter meiner Anleitung und Beobachtung, immer stärker einander an. So wächst das Selbstvertrauen meiner Teilnehmer erfahrungsgemäß sehr schnell und wird in den Alltag mitgenommen.

Deine unbewussten Verhaltensweisen werden Dir vom Coaching-Pferd direkt und ehrlich gespiegelt. So merkt ein Tier sofort, wenn jemand nicht authentisch ist und reagiert entsprechend. Dadurch lernst Du, Deine natürliche Authentizität zu leben. Außerdem geht es im Mentaltraining mit den Pferden darum, hinderliche Blockaden zu lösen und einschränkende Handlungsmuster und Denkstrukturen in förderliche umzuwandeln.

Mit Pferde-Coaching Deine Ängste überwinden

Als Dein Coach unterstütze ich Dich dabei, Dich den Pferden ganz langsam zu nähern. Die feinfühligen Tiere geben Dir viel Sicherheit und machen Dich mutiger. Mit Hilfe individueller Pferde-Übungen wächst Du über Dich hinaus. Diese Überwindung Deiner Angst wirkt sich auch auf andere Ängste in Deinem Leben aus.

Sehr gern denke ich an eine Mutter zurück, die Angst hatte, von ihren Kindern nicht geliebt und  anerkannt  zu werden, wenn sie „Nein“ sagt. In den Übungen mit dem Pferd lernte sie, ihre Persönlichkeit zu wahren, Grenzen zu setzen und die Verantwortung für ihr Tun zu übernehmen. Ihr Partner Pferd ließ sie schnell spüren, wie angenehm ihm diese innere Stärke  ist.  Das spätere Feedback der Mutter war: Es herrscht nun ein respektvoller, liebvoller Umgang im Familienalltag. 

Coaching mit Pferden für Menschen in allen Lebenssituationen

Durch das Pferde-Coaching entwickelst Du zudem mehr Mut, Entscheidungen zu treffen. Oder Du erlangst Bewusstheit über Deine persönlichen Stärken und Potentiale. Dabei befindet sich die Beziehung zwischen Dir und dem Pferd im ständigen Wandel zwischen Frage und Antwort, Fühlen und Verstehen. Zum Schluss kommt die Übertragung in den Alltag:  Wo, wann, wie setzt Du das Erlernte um. Das Mentaltraining hilft Menschen, die

  • nach neuem Input und Inspiration für ihr Leben suchen, sich in einer „Lebenskrise“ befinden oder das Gefühl haben, nicht vorwärts zu kommen.
  • sich oft missverstanden oder  ausgenutzt fühlen und die Nase voll davon haben, ständig um Anerkennung kämpfen zu müssen.
  • ihre Kommunikation und Körpersprache verbessern und weiter entwickeln möchten und aus ihren hindernden Mustern heraustreten wollen.
  • ihre natürliche Autorität und Führungskompetenzen in allen Lebensbereichen weiterentwickeln wollen – wie starke, liebvolle Eltern, kompetente Teamleiter und Führungskräfte.
  • die Verbindung zur Natur spüren möchten und eine Auszeit aus ihrem Alltag suchen.
  • auf einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit Menschen und Tieren achten.
  • Werte wie Verantwortung und Vertrauen für wichtig halten.

Wenn Du Dich in einen oder mehreren Punkten wiederfindest, ist das Coaching mit Pferden genau das Richtige für Dich. Dafür benötigst Du keine Pferdeerfahrung – es handelt sich um begleitete Bodenarbeit und es wird nicht geritten. Mein Coaching-Angebot ist für Menschen aus allen Lebensbereichen und in allen Altersklassen, für Führungskräfte und Teams geeignet. Wenn Du noch Fragen hast, freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme: Tel./Mail.

bl-PE
blockHeaderEditIcon

pferde-coaching-fuer-die-persoenlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung

Das Pferde-Coaching stärkt Deine Persönlichkeit in vielen Lebenssituationen – wenn Du beispielsweise in einer Krise steckst, mit Angst zu kämpfen hast oder Dein Selbstwertgefühl stärken willst. Mithilfe des Pferde-Coachings entwickelst Du zudem Mut, Entscheidungen zu treffen und erlangst Bewusstheit über Deine persönlichen Stärken. Das und vieles mehr trägt enorm zur Verbesserung Deiner Lebensqualität bei.

Persönlichkeit entwickeln

bl-CP
blockHeaderEditIcon

coaching-pferde-befreiend-loesen-von-blockaden

Coaching mit Pferden

Pferde widerspiegeln Dich und zeigen Dir widersprüchliche und unauthentische Verhaltensweisen auf. Sie fordern Klarheit und ehrliche Emotionen und geben sofort ein Feedback. Durch die Reaktion der Coaching-Pferde lernst Du, dass Du Du selbst sein darfst – und das ist für alle meine Teilnehmer ein unglaublich beglückendes und befreiendes Erlebnis. Auch viele Blockaden lösen sich und Du erlangst neue Sichtweisen.

Partner Pferd

bl-CA
blockHeaderEditIcon

persoenlichkeitsentwicklung-pferd-als-partner

Coaching-Angebot

Für ein Coaching mit Pferden benötigst Du keinerlei Erfahrungen mit Pferden. Die Pferde-Spiele finden alle am Boden statt – es wird also nicht geritten. Während der Übungen bewegen sich die Tiere frei oder am Seil. Dabei beobachte ich sowohl die Pferde als vor allem auch Dich. Ich übersetze Dir das pferdische Feedback und gemeinsam entwickeln wir Wege, um die gewünschte Reaktion von den Tieren zu erhalten.

Coaching - erkennen und annehmen

bl-CO
blockHeaderEditIcon

coaching-partner-pferd-dein-Coach

Deine Coaches

Die Seminare und Einzelcoachings finden auf unserem Bauernhof in Nordfriesland in St. Peter-Ording statt. Ich lebe hier seit 20 Jahren und bin seit meiner Kindheit begeisterter „Pferdenarr“. Meine größte Motivation für das Coaching mit Pferden ist die Lebensfreude der Teilnehmer, die diese nach kurzer Zeit ausstrahlen. Unsere drei tierischen Co-Trainer gehören schon viele Jahre zu unserer Familie und lieben die Arbeit mit Menschen.

Deine Coaches und Trainer

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*