slogan
blockHeaderEditIcon
Du suchst nach neuen Impulsen?
kontakt
blockHeaderEditIcon

Andrea Voß
+49 4863 476431  Kontakt

menu
blockHeaderEditIcon
formular-kurz
blockHeaderEditIcon

  Mehr erfahren?

   Ruf an +49 4863 476431
   oder schreibe mir.

Pferde-Coaching-in-schleswig-holstein

Coaching - Pferde

Pferde lassen sich nur auf uns ein, wenn wir Beständigkeit, Neugier, Klarheit, Authentizität, innere Ruhe, Kreativität und Selbstbewusstsein aussenden. Daraus entwickelt sich eine vertrauensstarke, respektvolle und harmonische Beziehung.

Erlebe ehrliches Feedback und sei Du selbst

Pferde spiegeln uns Menschen auf ihre völlig eigene Art und Weise wider. Sie entlarven Widersprüchlichkeit, fordern Klarheit und ehrliche Emotionen. Außerdem loten sie Grenzen aus und aktivieren gleichzeitig ungeahnte Potentiale. Ein Pferd kennt keine Rollenspiele und beurteilt keine Äußerlichkeiten. Es berührt Deine Seele, schaut in Dein Innerstes und gibt Dir sofort ein ehrliches Feedback, indem es Dir durch sein Verhalten zeigt, wie glaubwürdig und überzeugend Du gerade bist.

Für Pferde zählt außerdem nur Authentizität. Im Zusammensein mit den Tieren erlebst Du, dass Du Du selbst sein darfst. Du machst die Erfahrung, dass Du Dich nicht verstellen musst, um ernst genommen und gemocht zu werden. Im Gegenteil: Solange Du den Coaching-Pferden etwas vorspielst, beachten sie Dich nicht. Ich sehe immer wieder die unglaubliche Erleichterung meiner Teilnehmer, authentisch sein zu dürfen. Dieses tolle Gefühl macht Dich erfolgreicher, freier und glücklicher.

Neue Sichtweisen erlangen und kleinste Signale erkennen

Meine Erfahrung zeigt, dass es vielen Menschen leichter fällt, sich gegenüber einem Tier zu öffnen. So lernst Du durch das Zusammenspiel mit den Pferden, unbewusste Blockaden zu lösen und hinderliche Verhaltensmuster zu erkennen. Häufig gelangen in meinen Coachings Emotionen an die Oberfläche, es werden Ketten gesprengt und  neue Sichtweisen und Möglichkeiten gefunden. Die eigenen Stärken und Potentiale werden erkannt und Führungskompetenzen entwickelt. In Firmen-Teams wird der Zusammenhalt gestärkt und die positiven Eigenschaften jedes Einzelnen verstärkt wahrgenommen.

Wie wir Menschen leben Pferde als Herdentiere in einem sozialen Gefüge. Für das Überleben der Fluchttiere besteht eine Rangordnung, die ständig überprüft und bei Bedarf neu sortiert wird. In einer harmonischen Herde ist das Führen und Folgen wie ein Tanz, dessen Rhythmus alle mitgestalten. Dadurch erspüren Pferde sofort die momentane Situation und Stimmung und reagieren entsprechend auf ihr Gegenüber. Die immer im Hier und Jetzt lebenden Pferde beherrschen zudem meisterhaft die Kommunikation über kleinste Signale, so dass sie uns Menschen auch in diesem Bereich sehr viel beibringen können. Du wirst schnell ihre Verhaltensmuster und Körpersprache erkennen. Ich stehe Dir dabei zur Seite und übersetze bei Bedarf das pferdische Feedback.

Pferde-Coaching: Glücklicher Leben und Wertschätzung verbessern

Letztlich liegt die Aufgabe des Coachings mit Pferden darin, Deine in Dir ruhenden „Schätze“ zu heben und Dich auf den richtigen Weg zu bringen: Dir werden Deine Ressourcen bewusst gemacht. Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl werden gestärkt, Deine Motivation gesteigert und Dein Mut geweckt. Durch Deine neu gewonnene natürliche Autorität bekommst Du eine noch positivere Ausstrahlung. Du kommst schneller ins Handeln und Deine Mitmenschen spüren, dass Du jetzt glücklicher bist. Auch die Wertschätzung untereinander wird verbessert und wir gehen künftig respektvoller miteinander um.

Das führt auch dazu, dass Du Deine Ziele viel besser und schneller erreichst. Insgesamt erhöht sich Deine Sicherheit und Freude im Alltag, Du fühlst eine wunderbare Freiheit und eine enorme Verbesserung der Lebensqualität. Lerne Deine Co-Trainer und Deinen Coach kennen, informiere Dich über meine Arbeitsweise und wie Du Deine Persönlichkeitsentwicklung mithilfe des Pferde-Coachings voranbringen kannst. Am meisten freue ich mich darauf, Dich persönlich hier in Nordfriesland auf unserem Bauernhof in St. Peter-Ording zu begrüßen. Deine Andrea Voß

bl-PE
blockHeaderEditIcon

pferde-coaching-fuer-die-persoenlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung

Das Pferde-Coaching stärkt Deine Persönlichkeit in vielen Lebenssituationen – wenn Du beispielsweise in einer Krise steckst, mit Angst zu kämpfen hast oder Dein Selbstwertgefühl stärken willst. Mithilfe des Pferde-Coachings entwickelst Du zudem Mut, Entscheidungen zu treffen und erlangst Bewusstheit über Deine persönlichen Stärken. Das und vieles mehr trägt enorm zur Verbesserung Deiner Lebensqualität bei.

Persönlichkeit entwickeln

bl-CP
blockHeaderEditIcon

coaching-pferde-befreiend-loesen-von-blockaden

Coaching mit Pferden

Pferde widerspiegeln Dich und zeigen Dir widersprüchliche und unauthentische Verhaltensweisen auf. Sie fordern Klarheit und ehrliche Emotionen und geben sofort ein Feedback. Durch die Reaktion der Coaching-Pferde lernst Du, dass Du Du selbst sein darfst – und das ist für alle meine Teilnehmer ein unglaublich beglückendes und befreiendes Erlebnis. Auch viele Blockaden lösen sich und Du erlangst neue Sichtweisen.

Partner Pferd

bl-CA
blockHeaderEditIcon

persoenlichkeitsentwicklung-pferd-als-partner

Coaching-Angebot

Für ein Coaching mit Pferden benötigst Du keinerlei Erfahrungen mit Pferden. Die Pferde-Spiele finden alle am Boden statt – es wird also nicht geritten. Während der Übungen bewegen sich die Tiere frei oder am Seil. Dabei beobachte ich sowohl die Pferde als vor allem auch Dich. Ich übersetze Dir das pferdische Feedback und gemeinsam entwickeln wir Wege, um die gewünschte Reaktion von den Tieren zu erhalten.

Coaching - erkennen und annehmen

bl-CO
blockHeaderEditIcon

coaching-partner-pferd-dein-Coach

Deine Coaches

Die Seminare und Einzelcoachings finden auf unserem Bauernhof in Nordfriesland in St. Peter-Ording statt. Ich lebe hier seit 20 Jahren und bin seit meiner Kindheit begeisterter „Pferdenarr“. Meine größte Motivation für das Coaching mit Pferden ist die Lebensfreude der Teilnehmer, die diese nach kurzer Zeit ausstrahlen. Unsere drei tierischen Co-Trainer gehören schon viele Jahre zu unserer Familie und lieben die Arbeit mit Menschen.

Deine Coaches und Trainer

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*