slogan
blockHeaderEditIcon
Du suchst nach neuen Impulsen?
kontakt
blockHeaderEditIcon

Andrea Voß
+49 4863 476431  Kontakt

menu
blockHeaderEditIcon
formular-kurz
blockHeaderEditIcon

  Mehr erfahren?

   Ruf an +49 4863 476431
   oder schreibe mir.

persönlichkeitsentwicklung-st-peter-ording

 

Deine Coaches

„Wenn du die Art und Weise  mit der du Dinge betrachtest änderst, verändern sich die Dinge, die Du betrachtest.“

(Wayne Deyer)

 

Dieses Zitat ist eine Grundlage meiner Lebenseinstellung und meiner Arbeit mit Dir und den Pferden. Hier in Schleswig-Holstein, genauer gesagt in St. Peter-Ording im schönen Nordfriesland, sind wir zuhause und möchten uns und unsere Intentionen kurz vorstellen.

Arbeitsweise

Seit Pferde zu meiner Familie gehören, arbeite ich mit ihnen. Dabei spüre ich sehr oft, wie mein Leben mit den Pferden mich positiv prägt. So habe ich im Umgang mit diesen freiheitsliebenden Tieren immer wieder erfahren: Wenn ich unvoreingenommen mit Geduld, Liebe, Verständnis, Vertrauen und innerer Stärke zu den Pferden gehe, erhalte ich ein positives Feedback. Diese Einstellung entwickelt sich auch bei meinen Teilnehmern und prägt ihren weiteren Lebensweg.

Das beim pferdegestützten Coaching entstehende Gefühl von Leichtigkeit, Unvoreingenommenheit und Freiheit möchte ich meine Teilnehmer spüren lassen und mitgeben. Meine größte Motivation dabei ist die Lebensfreude, die jeder Einzelne von ihnen nach kurzer Zeit ausstahlt.

Bei der Arbeit mit den Pferden spielt für mich die eigene Geduld eine wichtige Rolle: nichts vorwegnehmen, sondern vieles einfach geschehen lassen. Gleichzeitig stehe ich natürlich nicht nur daneben und beobachte, sondern gestalte den Prozess – gemeinsam mit meinen Teilnehmern – aktiv und lösungsorientiert mit. Mit viel Einfühlungsvermögen und einer ausgeprägten Einzelwahrnehmung spüre ich schnell, worum es bei jedem Einzelnen wirklich geht. Denn ich habe nicht nur fortwährend den Fokus auf dem Pferd, sondern achte in erster Linie auf den Menschen. Mit Hilfe der Pferde-Übungen, die ich individuell kreiere, unterstütze ich Dich beim Aufbau von mehr Selbstbewusstsein.

Wichtig ist mir auch, dass die Seminare und Einzelcoachings in einem geschützten Umfeld stattfinden. Hier auf unserem Bauernhof sind wir inmitten herrlicher Natur, an reiner frischer Luft und weitab von Alltagsstress und Lärm. Hier können Mensch und Pferd ohne Leistungsdruck und ungestört miteinander arbeiten und wachsen. Zu unserer gemeinsamen Arbeit gehört zudem ein respektvoller und partnerschaftlicher Umgang. Die Pferde kooperieren dabei völlig freiwillig. Es fasziniert mich immer wieder, die Persönlichkeitsentwicklung meiner Teilnehmer dabei zu beobachten. Auch bin ich stets begeistert davon, welche tiefe Beziehung sich zwischen den Tieren und meinen Teilnehmern entwickelt, die alle gleichermaßen bereichert. Wenn das geschieht, weiß ich einmal mehr, warum ich diese Arbeit mache.

Andrea Voß

Ich bin Jahrgang 1973, seit 1995 glücklich verheiratet, Mutter von 3 Kindern und stolze Oma.

Seit über 20 Jahren bin ich selbstständig im Familienunternehmen tätig. Wir bieten auf unserem Bauernhof in St. Peter-Ording Unterkünfte für Urlauber an – mit vielen Aktivitäten, um die wertvolle Verbindung zwischen Mensch und Natur zu fördern. Dabei habe ich das große Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu können. Ich liebe meinen kleinen Bauernhof mit meiner Familie, den Pferden, Schafen, Ziegen und anderen Tieren, auf dem ich mich manchmal etwas verzettele .

Im Laufe der Zeit habe ich an verschiedensten Kursen und Seminaren zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Lebensgestaltung sowie freiheitliches Arbeiten mit Pferden (Grundlage Horsemanship) teilgenommen. Meine wohl wertvollste Lernzeit war meine Ausbildung zum NLP Practitioner und NLP Master. In diesem Breich bin ich mit Leidenschaft und Neugier an ständiger Weiterentwicklung interessiert. Ich bin fasziniert von der Vielzahl der Möglichkeiten mein Leben aktiv und positiv zu führen. Ansonsten haben mich vor allem die eigenen Erfahrungen geprägt, die ich in 20 Jahren im Umgang mit Mensch und Pferd sammeln konnte.

Apropos Erfahrungen: Ich bin dankbar für jede einzelne davon – ob positiv oder negativ. Denn sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin. Dazu gehört mein großes Vertrauen ins Leben und mein starker Wille, die mich Grenzen überwinden lassen. Außerdem würde ich sagen, dass ich sehr schnell erkenne, wo anderen „der Schuh drückt“ – hier bin ich sofort bereit zu helfen. Mir sind Werte wie Freiheit, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Sinnhaftigkeit und Freude besonders wichtig und ich fühle mich sehr wohl in der Natur – aus all diesen Gründen liebe ich die Arbeit mit Menschen und Pferden.

Was ich gar nicht mag ist, wenn nur gejammert und geschimpft wird, aber keine Lösungsvorschläge folgen. Außerdem habe ich ein großes Problem mit der Oberflächlichkeit und dem Massendenken in unserer Gesellschaft. Und ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Menschen klein gemacht oder gehalten werden. In jedem steckt sehr viel mehr, als er glaubt. So viele Menschen würden ihr Leben viel zufriedener gestalten, wenn sie sich weniger negativ von ihrem Umfeld beeinflussen lassen würden – davon bin ich überzeugt und so richte ich auch meine Seminare und Einzelcoaches aus.

Und so beschreiben mich andere Menschen:

  • Durch ihr ehrliches liebevolles Auftreten öffnet sie Herzen.
  • Sie ist sehr verantwortungsbewusst und bestrebt, ihr Bestes zu geben.
  • Sie ist immer offen für Neues.
  • Sie schafft es, Menschen zu inspirieren und zu motivieren.
  • Menschen vertrauen ihr sofort. Sie hört aufmerksam zu, ist sehr empathisch und man hat sofort das Gefühl von großem Vertrauen.
  • Sie ist absolut authentisch. Sie lebt das, was sie sagt und lehrt.

 

Unsere Pferde

 

Ohne unsere vierbeinigen Co-Trainer geht natürlich gar nichts beim Pferde-Coaching. Deshalb stelle ich Dir hier unsere drei Coaching-Pferde kurz vor:

  • Max, geboren am 19.09.1995 lebt seit 22 Jahren bei uns. Er ist ein liebevolles kleines Pony mit starker  Persönlichkeit und hat schon vielen, besonders auch Kindern, Berührungsängste genommen. Max ist sehr kontaktfreudig und neugierig und dankbar für jede freundliche Begegnung.
  • Svala ist eine Isländer-Stute und große Schwester von Blossi. Sie wurde am 20.05.2007 auf unserem Hof geboren und ist unser kleiner Liebling. Slava ist vom Charakter her ruhig und gelassen und schließt gern Kontakt mit den Menschen. Sie ist eine sehr treue und verlässliche Partnerin.
  • Unser Isländer Blossi kam am 25.05.2009 auf unserem Hof als Svalas kleiner Bruder zur Welt. Mit seinem sanftmütigen Wesen verzaubert er die Menschen. Selbst Kursteilnehmer mit anfänglicher Angst bauen schnell Vertrauen zu ihm auf. Blossi liebt Zärtlichkeit und ist dankbar für Streicheleinheiten.
bl-PE
blockHeaderEditIcon

pferde-coaching-fuer-die-persoenlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung

Das Pferde-Coaching stärkt Deine Persönlichkeit in vielen Lebenssituationen – wenn Du beispielsweise in einer Krise steckst, mit Angst zu kämpfen hast oder Dein Selbstwertgefühl stärken willst. Mithilfe des Pferde-Coachings entwickelst Du zudem Mut, Entscheidungen zu treffen und erlangst Bewusstheit über Deine persönlichen Stärken. Das und vieles mehr trägt enorm zur Verbesserung Deiner Lebensqualität bei.

Persönlichkeit entwickeln

bl-CP
blockHeaderEditIcon

coaching-pferde-befreiend-loesen-von-blockaden

Coaching mit Pferden

Pferde widerspiegeln Dich und zeigen Dir widersprüchliche und unauthentische Verhaltensweisen auf. Sie fordern Klarheit und ehrliche Emotionen und geben sofort ein Feedback. Durch die Reaktion der Coaching-Pferde lernst Du, dass Du Du selbst sein darfst – und das ist für alle meine Teilnehmer ein unglaublich beglückendes und befreiendes Erlebnis. Auch viele Blockaden lösen sich und Du erlangst neue Sichtweisen.

Partner Pferd

bl-CA
blockHeaderEditIcon

persoenlichkeitsentwicklung-pferd-als-partner

Coaching-Angebot

Für ein Coaching mit Pferden benötigst Du keinerlei Erfahrungen mit Pferden. Die Pferde-Spiele finden alle am Boden statt – es wird also nicht geritten. Während der Übungen bewegen sich die Tiere frei oder am Seil. Dabei beobachte ich sowohl die Pferde als vor allem auch Dich. Ich übersetze Dir das pferdische Feedback und gemeinsam entwickeln wir Wege, um die gewünschte Reaktion von den Tieren zu erhalten.

Coaching - erkennen und annehmen

bl-CO
blockHeaderEditIcon

coaching-partner-pferd-dein-Coach

Deine Coaches

Die Seminare und Einzelcoachings finden auf unserem Bauernhof in Nordfriesland in St. Peter-Ording statt. Ich lebe hier seit 20 Jahren und bin seit meiner Kindheit begeisterter „Pferdenarr“. Meine größte Motivation für das Coaching mit Pferden ist die Lebensfreude der Teilnehmer, die diese nach kurzer Zeit ausstrahlen. Unsere drei tierischen Co-Trainer gehören schon viele Jahre zu unserer Familie und lieben die Arbeit mit Menschen.

Deine Coaches und Trainer

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*